Wer campt mit OPUS?

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Rooster
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Polo 1991
Camper/Falter/Zelt: Constructam

Re: Wer campt mit OPUS?

Beitrag von Rooster »

Wattet nich alles gibt. Noch nie gesehen und von gehört.
Mich stört schon die kumpelige Ansprache auf der Homepage. Campen ist was anderes als das Hipsterpärchen auf der Wohnlandschaft.
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34

Re: Wer campt mit OPUS?

Beitrag von ABurger »

Zwei gute Bekannte aus dem wonnigen Rheingau haben so einen OPUS seit drei (?) Jahren ...
Die beiden lieben ihren OPUS.
Die zwei kommen aus der "Zelter-Ecke" und wollten eben keine eckige Wohndose,
die obendrein hinten dran hängt, wie eine sperrige Schrankwand.
Mal abgesehen vom Preis, wie für eine Wohndose, ist das Teil schon sehr urig, finde ich.
Ruck-zuck aufgestellt - ruck-zuck wohnfertig - absolut geiles Raumgefühl innen, wie außen im "Vorzelt".
Alles drin, alles dran (Kochstelle, Kühlschrank, Potti, Wasser ...).
Genauso zackig abgebaut, wie aufgebaut ... die Luftschlauch-Technik machts möglich.
Bisher hatten sie keine Probleme damit und bei pfleglicher Behandlung, dürfte da auch wenig zu erwarten sein.

Nun gut, der OPUS muß einem gefallen (tut er mir, vom Auge u. der Technik her) und man muss ihn wollen
und das nötige Kleingeld über haben.

Klar, mit etwas ausreichendem Willen, kann man sich jede Sache schlecht reden,
ob das nun A., die "moderne" Ansprache im Prospekt ist oder B., die Garantiezeit für das Gewerk oder C., der Preis.
Wer suchet, der findet (fast immer was).
Zu A., wenn Bundesminister, wie der Jensi seine Wähler schon duzt, warum sollen das Kaufleute nicht dürfen?
Zu B., da muß man schon genau definieren und AGB/Verträge u. das BGB studieren, denn zw. Garantie, Gewährleistung usw. ...
Zu C., wer kannm, der kann und wer nicht kann, der muß sparen - so wurde ich erzogen ... oder mal die Bank fragen.

Wie auch immer, der OPUS gefiel mir schon bei der 1. Vorstellung (vom Auge u. der Technik her),
ich finde ihn allemal gut und innovativ durchdacht - entspricht aber nicht ganz dem, was ich jezt an unserer Wohndose habe.

Einfach mal zu einem Händler oder auf Messe fahren und live betrachten.
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“