Ein CT6-2 wird restauriert... (hat sich erledigt)
Verfasst: 12.08.2007 15:26
Hallo zusammen,
wie vielleicht der ein oder andere in einem anderen Forum schon gesehen hat, restauriere ich einen CT6-2. Ich versuche es zumindest
Nach nun schon unzähligen Stunden des schleifens, am Fahrgestell, bin ich noch immer nicht fertig.
Wie einfach es die Leute "mit Geld" doch haben, die einfach das Fahrgestell zum Sandstrahler / Pulverbeschichter geben und das Gestell nach einer Woche, fertig abholen...
Naja, selbst ist der Student
Ich brauche neue Bremsbeläge, und möchte eventuell auch einige anderen Bremsteile erneuern. Doch ich weiß nicht wo ich die kaufen soll.
Die Bremsbeläge ähneln sich sehr, den Belägen vom Trabant 601, doch, wenn ich die Löcher im Metall, mit denen von neuen Backen vergleiche, dann sind die nicht identisch. Ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat. Außerdem scheinen bei meinen Backen die "Zungen", am Ende der Backen, nicht identisch zu sein, mit den Backen für die 601er Trabis.
Auf dem 2. Foto, die linke Backe, da geht die Metallzunge, ein wenig schräg nach unten. Vielleicht ist diese auch nur abgenutzt?
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.
wie vielleicht der ein oder andere in einem anderen Forum schon gesehen hat, restauriere ich einen CT6-2. Ich versuche es zumindest
Nach nun schon unzähligen Stunden des schleifens, am Fahrgestell, bin ich noch immer nicht fertig.
Wie einfach es die Leute "mit Geld" doch haben, die einfach das Fahrgestell zum Sandstrahler / Pulverbeschichter geben und das Gestell nach einer Woche, fertig abholen...
Naja, selbst ist der Student
Ich brauche neue Bremsbeläge, und möchte eventuell auch einige anderen Bremsteile erneuern. Doch ich weiß nicht wo ich die kaufen soll.
Die Bremsbeläge ähneln sich sehr, den Belägen vom Trabant 601, doch, wenn ich die Löcher im Metall, mit denen von neuen Backen vergleiche, dann sind die nicht identisch. Ich weiß nicht ob das etwas zu bedeuten hat. Außerdem scheinen bei meinen Backen die "Zungen", am Ende der Backen, nicht identisch zu sein, mit den Backen für die 601er Trabis.
Auf dem 2. Foto, die linke Backe, da geht die Metallzunge, ein wenig schräg nach unten. Vielleicht ist diese auch nur abgenutzt?
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.
